Startschuss zum Projekt "Selbstgebaut"

Am Dienstag startete die Unterstufe der Gestaltungstechnischen Assistenten in die erste Projektarbeit ihrer Ausbildung am Technischen Berufskolleg Solingen. Kooperationspartner des Projekts ist das LVR Industriemuseum Gesenkschmiede Hendrichs in Solingen. Die Aufgabenstellung besteht in der Herstellung von Prototypen kleinerer Nutzgegenstände, die später im Rahmen von Schüler- und Familienworkshops der Museumspädagogik der Gesenkschmiede gebaut werden können. Als Material stehen die im Museum gefertigten Scherenrohlinge zur Verfügung.
Nach einer Führung durch die historische Fabrik erschufen die Auszubildenden vor Ort bereits erste Objekte, die nun weiterentwickelt werden. Die Präsentation der Arbeiten wird am Donnerstag 7. März um 18:00 Uhr in der Gesenkschmiede Hendrichs stattfinden.
Weitere Infos zum LVR Museum finden Sie auf der Homepage des Museums.         

Toller Start ins Projekt - die HGEU war bereits im Museum schlag- und tatkräftig bei der Sache!
Toller Start ins Projekt - die HGEU war bereits im Museum schlag- und tatkräftig bei der Sache!