Aktuelles

Sommer, Sonne, Ferien!!!

Das Kollegium des Technischen Berufskolleg Solingen verabschiedet sich in die Sommerpause!
 
Bei Fragen nach der richtigen Abkühlung, wenden Sie sich gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft Sport, die sich in der letzten Fortbildung - wie auf den Fotos zu sehen - beim Standup-Paddeln mit dem nassem Element auseinander setzten.
 
Allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Freunden und Partnern des TBK eine erholsame und schöne Sommerzeit!
 

Trendsport im nassen Element - Sportfortbildung des TBK Solingen
Trendsport im nassen Element - Sportfortbildung des TBK Solingen

Die letzte Schulwoche vor den Sommerferien steht am Technischen Berufskolleg Solingen ganz im Zeichen der „Gesunden Schule“.

In diesem Zusammenhang fand am Dienstag dem 09. Juli die Erstauflage der „Alternativen Olympischen Spiele“ am TBK statt. Frisbees und Basketbälle flogen durch die Lüfte, beim Tischtennis und Tower of Power bewiesen die Schülerinnen und Schüler ihre Geschicklichkeit und zeigten beim Denksport absolute Teamfähigkeit und besondere Kommunikationskompetenzen.
 

Fussballturnier am TBK

Am 11.07.2019 war es wieder soweit und am Technischen Berufskolleg Solingen wurde das alljährliche Fußball-Turnier durchgeführt. Aufgrund der wechslenden Wetteraussicht wurde das Turnier allerdings nicht am Sportplatz Weyersberg wie sonst ausgetragen, sondern in die naheliegende Klingenhalle verlegt.   
Insgesamt 8 Klassen haben sich aktiv beteiligt und es wurde in zwei Gruppen mit vier Mannschaften um den Gruppen-Sieg gespielt.

Seiten

Subscribe to Aktuelles aus dem TBK